Minis
 

Da unsere Pfarrei zwei Kirchen hat, gibt es bei uns auch zwei MinistrantInnen-Gruppen, die aber eng zusammenarbeiten. In Menziken sind es über 50, in Beinwil am See rund 20 Kinder und Jugendliche, die sich als Ministrantinnen und Ministranten engagieren. Die jüngsten Minis sind neun Jahre alt, die ältesten um die zwanzig. Unsere Minis stammen aus allen Gemeinden, die zu unserer Pfarrei gehören. 

Höcks und Anlässe

Das Miniweekend bzw. in diesem Jahr ein 1-tägiger Ausflug fand am Samstag, 3. September 2016 statt. Der Termin fürs 2017 steht noch nicht fest.

Willst du Mini werden?

Mini werden kann man nach der Erstkommunion, also am Ende der 3. Klasse. Die Kinder erhalten im Religionsunterricht eine Einladung. Wer schon älter ist und es sich doch nicht nehmen lassen will, Ministrantin oder Ministrant zu werden, melde sich beim Pfarramt!