Aktuelle Meldungen

»Aus der Kirchenpflege
»Gottesdienste in Beinwil und Menziken
»Aus der Kirchenpflege - Parkplatz Menziken
»Organisation Kirchgemeinde 2019 - 2022
13.06.2019

Aus der Kirchenpflege

Kirchgemeindeversammlung vom 11.06.2019

Die Kirchgemeindeversammlung vom 11. Juni 2019 fand turnusgemäss in Unterkulm statt. Kirchenpflegepräsident Roland Hunkeler durfte die stattliche Anzahl von 185 Stimmberechtigten begrüssen.
Beim Rückblick informierte der Präsident über Arbeitsjubiläen und Ein- und Austritte von Mitarbeitenden. Frau Irene Räber steht seit 35 Jahren als Organistin und Herr Martin Sigg seit 5 Jahren als Organist im Dienste der Pfarrei. Frau Irene Fumasoli, langjährige Sekretärin auf dem Pfarramt Unterkulm, wird per Ende Juni 2019 in den Ruhestand treten. Als Nachfolgerin konnte Frau Michelle Julmi aus Gontenschwil gewonnen werden. Frau Margrit Schalch, Katechetin, wird ihre langjährige Tätigkeit in unserer Kirchgemeinde auf Ende Schuljahr beenden.

Ebenfalls haben die  beiden Katechetinnen Yvonne Zwyssig und Silvia Achermann sowie die Jugendarbeiterin Mirela Nica ihre Anstellung gekündigt.
Die Jahresrechnung 2018 wurde durch den Ressortverantwortlichen Raphael Huber kompetent präsentiert. Nachdem Christian Loser, Präsident der Finanzkommission, den Revisorenbericht verlas, wurde die vorliegende Rechnung, welche einen Ertragsüberschuss von CHF 95 519.93  aufweist, einstimmig angenommen. Ebenfalls einstimmig wurde dem Verwendungszweck der karitativen Vergabungen über CHF 7 500.- zugestimmt. Nun konnte der Präsident zum Traktandum der Pfarrwahl überleiten. Die Wahl von Piotr Palczynski zum Pfarrer und Pastoralraumpfarrer für den Rest der Amtsperiode 2019 bis 2022. Die schriftliche Wahl konnte durchgeführt werden. Nach der Auszählung durfte der Präsident die freudige Mitteilung machen, dass  Piotr Palczynski mit dem glanzvollen Resultat von 168 Stimmen von 181 gültigen Stimmen zum Pfarrer und Pastoralraumpfarrer gewählt wurde. Nach grossem Applaus hat sich Piotr Palczynski für  seine Wahl und das entgegengebrachte Vertrauen bedankt.
Nach kurzem Ausblick und einigen Inputs aus der Versammlung richtete Roland Hunkeler seine Dankesworte an die Versammlungsteilnehmenden, an alle Mitarbeitenden und Freiwilligen der Pfarrei und an seine Amtskolleginnen und Amtskollegen. Bevor er die Versammlung schloss, wünschte er allen schöne Sommertage und wies darauf hin, den Abend beim anschliessenden Umtrunk ausklingen zu lassen.

TOP
08.05.2019

Gottesdienste in Beinwil und Menziken

Die aktuellen Gottesdienstzeiten und Veranstaltungen finden Sie im aktuellen Pfarrblatt Horizonte oder hier.

TOP
12.03.2019

Aus der Kirchenpflege - Parkplatz Menziken

Wie an der letzten Versammlung versprochen, orientieren wir Sie regelmässig über den Stand der Bauarbeiten des Parkplatzes bei der St. Annakirche Menziken. In den kommenden Monaten werden die alten, zum Teil kranken Bäume beim Parkplatz gefällt und durch die Bepflanzung geeigneter Baumarten ersetzt.

TOP
21.01.2019

Organisation Kirchgemeinde 2019 - 2022

Die Organisation der Kath. Kirchgemeinde Menziken-Reinach für die Amtsperiode 2019 - 2022 finden Sie hier.
 

TOP